Leica Store Hamburg

Schon seit 1970 wird die Marke Leica von der Familie Meister in Hamburg vertrieben und entwickelte sich seitdem zur kompetentesten „Leica Adresse“ in Deutschland und darüber hinaus.
Nun öffnete der Meister Camera Store, in der Hamburger Innenstadt, seine neuen Räumlichkeiten.
Wir sind sehr stolz darauf das imi surface design für den Innenausbau verwendet wurde. Der Mix aus warmer Wildeiche, kühler Betonoptik und Glas schaffen in den neuen Räumlichkeiten des Meister Camera Stores in der Hamburger Innenstadt eine urbane Wohlfühlatmosphäre.

Für den Vitrinen-, Tresenbau und die Wandverkleidung wurde neben Echtholz der Verbundwerkstoff imi-beton Glattschalung grau 120 gewählt. Das Design liefert eine betonartige Optik und Haptik mit Lufteinschlüssen und verleiht den Objekten ein modernes Industrie-Design.

Die Wände vermitteln den Eindruck von massiven Sichtbetonelementen. Dabei handelt es sich um Panele, die dem Originalmaterial in Optik und Haptik in nichts nachstehen und vor allem in Bezug auf das Eigengewicht und die Verarbeitbarkeit punkten. Die Panele bestehen aus einem Verbund aus imi- beton und einer Mulitplexplatte (20 mm) mit Ausfräsung. Diese werden an einer Vorwandkonstruktion aus Alu-Winkelprofile mit CNC-gefertigten Bohrungen eingehängt.

Für die Beton-Elemente an dem zentralen Verkaufstresen und den kubischen Präsentationsvitrinen wurde MDF als Trägerplatte (20 mm) verwendet. Die Sichtkanten wurden mit imi-beton ABS-Kantenmaterial in 1 mm Stärke belegt und leicht gefast.

imi surface design bietet Architekten, Innenarchitekten sowie Tischlern Oberflächenoptiken in Beton, Rost, Altholz, Stein, Sandstein und Asphalt an, die sich hervorragend zur Gestaltung von Wänden, Decken und Böden oder dem professionellen Möbel- und Innenausbau eigenen.


www.facebook.com/Meister.Camera


www.instagram.com/meister_camera/


www.meister-camera.com