Wir sind Kooperationspartner der privaten Realschule Wettringen

Wir unterstützen gerne den Nachwuchs und damit unsere potenziellen Mitarbeiter und Kollegen der Zukunft. Seit dem letzten Jahr ist die H. Schubert GmbH Kooperationspartner der privaten Realschule Wettringen.

Bereits im letzten Jahr wurden bei einer gemeinsamen Aktion Nistkästen gebaut. Die Schüler:innen haben die Arbeit eines Tischlers hautnah kennengelernt und fleißig mit angepackt.

Ende Mai ging das zweite Projekt im Rahmen der Berufsorientierung der Realschule an den Start: Insektenhotels bauen. Nach einer kurzen Betriebsführung, haben die Schüler:innen der Klasse 5 fleißig mit angepackt und das Grundgerüst der Insektenhotels wurde gefertigt. Im zweiten Teil wurden die einzelnen Bauteile gemeinsam in der Schule zusammengesetzt.

An dieser Stelle auch einen lieben Dank an Tina und Florian, die das Projekt von unserer Seite aus begleitet haben.

Im nächsten Schritt werden die Insektenhotels im Rahmen der Umwelt-AG der Realschule mit passendem Nistmaterial befüllt und aufgestellt.

Wir sind stolz auf die bisherigen umgesetzten Projekte und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück