Tagung der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft e.V. Münster bei H. Schubert GmbH

Am vergangenen Freitag, den 21. April, begrüßte die Firma H. Schubert GmbH am Werk imi surface design in Bilk eine Delegation der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft e.V. Münster (DNG) zu deren Vorstandsbeiratssitzung.

Die DNG Münster wurde 1951 gegründet, um die Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden zu fördern mit Schwerpunkt auf den westfälischen, niedersächsischen und niederländischen Grenzraum. Hergestellt wurde der Kontakt durch den ehemaligen Wettringer Bürgermeister Engelbert Rauen, der selbst Mitglied der DNG ist. Da die H. Schubert GmbH im Innenausbau sowie mit der Marke imi surface design mit Partnern aus den Niederlanden zusammenarbeitet, bot sich das imi-Werk in Bilk als perfekter Austragungsort an.

Begrüßt wurden die Mitglieder des Vorstandsbeirats, rund um Geschäftsführer Servaas van der Avoort am Freitagnachmittag, durch die Geschäftsführer der H. Schubert GmbH Peter Schubert und Hans-Georg Brünen sowie den Betriebsleiter Innenausbau Werner Gerke. Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Geschichte der H. Schubert GmbH und die Entwicklung des Unternehmens vorgestellt. Bei der anschließenden Betriebsführung wurden zudem Einblicke in das innovative Geschäftsfeld imi surface design gegeben und der fertiggestellte Messestand für die anstehende Interzum konnte besichtigt werden.

Im Rahmen der Firmenpräsentation wurde des Weiteren die Kooperation mit der privaten Realschule Wettringen veranschaulicht. Nach einer kurzen Erläuterung des Schulkonzepts durch Schulleiterin Melanie Gerke wurde anhand eines Videos von drei Schülern ein gemeinsam abgeschlossenes Projekt aus dem letzten Schuljahr vorgestellt. Noch im kommenden Monat soll ein weiteres Projekt umgesetzt werden.

Nach der Betriebsführung erfolgte die Vorstandsbeiratssitzung der DNG. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und stärkte die Zusammenarbeit zwischen der H. Schubert GmbH und der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft e.V.

Zurück